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Corporate Responsibility in Österreich

Mit unseren Corporate Social Responsibility Projekten in Österreich unterstützen wir soziale Einrichtungen und Partner in den Bereichen Lungenhochdruck, Onkologie sowie Frauen- und Männergesundheit.

PINK RIBBON

Brustkrebs gilt nach wie vor als die häufigste Krebserkrankung bei Frauen1. Auch in Österreich. Die Pink Ribbon Tour leistet seit vielen Jahren wichtige Aufklärungsarbeit zur Früherkennung von Brustkrebs. Wir unterstützen jedes Jahr als einer der Hauptsponsoren diese wichtige Initiative, um auf die Bedeutung von Früherkennung und Vorsorgeuntersuchungen aufmerksam zu machen.

1.https://www.statistik.at/web_de/statistiken/menschen_und_gesellschaft/gesundheit/krebserkrankungen/brust/index.html


JOIN4CARE

Mit dem Join4Care Award zeichnet MSD innovative praxis- und patientenorientierte Projekte aus. Eingereicht werden können neue Ideen oder Lösungen in den Bereichen Prozessoptimierung im Krankenhaus, Jungärzteausbildungs- und Trainingsoptimierung oder im Therapiemanagement für Patienten. Im Anschluss bewertet eine unabhängige Jury alle Einreichungen. Bei den MSD Oncology Days werden die am höchsten bewerteten Projekte vorgestellt und der Gewinner mit 30.000 EUR prämiert. 

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VOLUNTEER DAY

Beim Volunteer Day unterstützt MSD sozial engagierte Organisationen vor Ort. Im Rahmen des Programms schenkt MSD allen Mitarbeitern Zeit für soziales Engagement. Freiwillig und während der Arbeitszeit können sich alle Mitarbeiter an ehrenamtlichen Aktivitäten beteiligen, die gemeinnützige Organisationen unterstützen.


ZOOLAUF

Jedes Jahr gehen Mitarbeiter von MSD an den Start des Wiener Zoolaufs und legen die rund sechs Kilometer lange Strecke durch den Tiergarten Schönbrunn für den guten Zweck zurück. Der Zoolauf schafft eine Plattform, die das bisher eher unbekannte Thema Lungenhochdruck in den Mittelpunkt rückt. Mit unserer Teilnahme wollen wir Lungenhochdruck-Patienten unterstützen, die Initiative zur Forschung rund um Lungenhochdruck fördern und bewusst auf diese wichtige Erkrankung aufmerksam machen.

AT-NON-01660, Erstellt Oktober 2022